Garantie­erklärung

Garantieerklärung der AIR2GO GmbH

1. Hinweis für Verbraucher

1.1 Die AIR2GO GmbH (im Folgenden: „AIR2GO“), Rauheckstraße 10, 74232 Abstatt weist als Garantiegeber darauf hin, dass dem Käufer im Falle von Produktmängeln die gesetzlichen Gewährleistungsrechte aus dem Kaufvertrag gegen seinen Verkäufer zustehen. Diese Rechte werden durch die nachstehenden Garantiebedingungen nicht eingeschränkt. Dies gilt unabhängig davon, ob der Käufer das beanstandete AIR2GO Gerät / Filter unmittelbar von AIR2GO oder einem Händler erworben hat.
Die AIR2GO Garantie ist eine gewerbliche Garantie, die Ihre gesetzlichen Gewährleistungrechte nicht beeinträchtigt, wie z. B. die Rechte, die Sie im Falle einer Vertragswidrigkeit gegenüber dem Verkäufer kostenlos geltend machen können.

2. Inhalt der Garantie

2.1 AIR2GO gewährt dem Käufer eines AIR2GO Produkts eine Herstellergarantie in dem nachstehend beschriebenen Umfang bei Mängeln, die nachweislich auf einem Material- und/oder Verarbeitungsfehler beruhen.

2.2 AIR2GO gewährt dem Käufer einen Anspruch auf Reparatur bzw. Austausch des mangelhaften Gerätes oder Geräteteils. Das Wahlrecht zwischen Reparatur und Austausch liegt bei AIR2GO.

2.4 Diese Garantie umfasst keine Schäden infolge gewöhnlicher Abnutzung. Der Austausch und/oder die Reparatur von Filtern ist ausgeschlossen.

2.5 Ebenfalls nicht durch die Garantie abgedeckt sind:
– Mängel, die zurückzuführen sind auf
– Fehlerhafte Installation, unsachgemäße Verwendung/Bedienung oder Pflege
– die Verwendung des AIR2GO Gerätes zu anderen als haushaltsüblichen
Zwecken (bei Nutzung im Privathaushalt) / zu anderen als gewerblich üblichen
Zwecken (bei gewerblicher Nutzung)
– Reparaturen oder Änderungen, die nicht durch AIR2GO vorgenommen wurden.
– Blockierungen (Verstopfungen)
– bei akkubetriebenen Geräten: Kürzere Entladungszeit des Akkus
entsprechend dem Alter und der Nutzung des Akkus

3. Reparatur + Ersatzteile

Wenn eine Reparatur erforderlich ist, werden Ihnen die benötigten Versanddokumente von AIR2GO zur Verfügung gestellt.
Ihr Gerät wird in unserer Service-Werkstatt repariert und an Sie zurück versendet. Bei Verfügbarkeit aller Ersatzteile dauert dies 3-5 Werktage. Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Ersatzteile, die durch den Kunden selbst ausgetauscht werden können, werden spätestens 5 Werktage nach Bestell/ Retoureneingang geliefert (Teile-Verfügbarkeit vorausgesetzt). AIR2GO behält sich vor, ein Ersatzteil gleicher Bauart zu liefern. Zubehör und Ersatzteile können auch in unserem Onlineshop unter www.air2go.de bestellt werden.

4. Geltendmachung der Garantie

4.1 Der Garantiezeitraum beginnt mit dem aus dem Original-Kaufbeleg ersichtlichen Tag des Verkaufes an den Käufer (als Erstendabnehmer) zu laufen. Der Garantieanspruch besteht nur, wenn er binnen eines (1) Monats nach Eintritt des Garantiefalls durch Anzeige des Mangels gegenüber AIR2GO und unter Vorlage der in Ziffer 4.2. genannten Dokumente geltend gemacht wird.
4.2 Zur Geltendmachung Ihres Garantieanspruchs, wenden Sie sich über einem der im Abschnitt “Kontakt” auf AIR2GO.de (https://www.air2go.de/kontakt/) aufgeführten Kanäle an unseren Kundendienst. Sie benötigen den Original-Kaufbeleg, aus dem sich Kaufdatum, Kaufpreis und Verkäufer ergeben und bei elektronischen Geräten die Seriennummer des Gerätes, die Sie dem Typenschild entnehmen können.
4.3 Durch eine Garantieleistung (Austausch oder Reparatur) verlängert sich der in Ziff. 4.1 festgelegte Garantiezeitraum nicht. Durch eine erfolgte Garantieleistung beginnt der Garantiezeitraum auch nicht von neuem zu laufen. Der Garantiezeitraum für eingebaute Ersatzteile endet mit dem Garantiezeitraum für das ganze Gerät, sofern sich nicht aus Ziff. 5.3 etwas anderes ergibt.
4.4 Reparaturen und Änderungen müssen von AIR2GO oder in ihrem Auftrag vorgenommen werden. Bei Reparaturen durch Dritte besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung oder Ersatz von dadurch eventuell entstehenden Schäden. Dies gilt entsprechend bei Verwendung von Teilen und Zubehör anderer Hersteller, sowie bei Verwendung von Teilen, die nicht von AIR2GO montiert oder eingebaut wurden.
4.5 Nach Ablauf der Herstellergarantie bietet AIR2GO verschiedene Service-Pauschalen für Reparaturen an. Bitte kontaktieren Sie hierfür unser Servicecenter (Helpline).

 So einfach geht’s

Im Falle eines Garantieanspruchs kontaktieren Sie uns bitte vorab per Mail an info@air2go.de oder telefonisch unter +49 (0) 7062 9799422. Unser Support-Team wird Ihnen per E-Mail ein Rücksendeformular zukommen lassen. Alternativ können Sie Ihren AIR2GO-Händler vor Ort mit der Rücksendung beauftragen.
Das beanstandete Gerät ist komplett fracht- bzw. portofrei unserem Werk zurückzusenden. Nach erfolgter Reparatur senden wir das Gerät kostenfrei zurück. Reparaturanteile, die nicht unter den Garantieanspruch fallen, werden von uns berechnet. Die Einsendung des Gerätes an uns gilt immer dann als vollständiger Auftrag zur Behebung sämtlicher Schäden, bzw. Ersatz fehlender Teile, wenn der Kunde nicht ausdrücklich Teilleistungen ausschließt. Weitergehende Ansprüche auf Wandlung oder Minderung und Ersatz von Schäden irgendwelcher Art insbesondere auch von Schäden, die nicht an dem Liefergegenstand selbst entstanden sind, sind ausgeschlossen.
Sofern ein Garantiefall vorliegt und wir die Reparatur oder den Austausch vornehmen, beginnt die Garantiezeit ab dem Moment des Erhalts der reparierten oder ersatzgelieferten Ware nicht neu zu laufen. Die Garantiezeit endet also, unabhängig von etwaigen Garantiefällen, stets mit Ablauf der 2 Jahre, gerechnet ab Kaufdatum.

Sie erreichen unseren Kundendienst montags bis freitags von 8.00 – 16.00 Uhr.
Der AIR2GO Kundendienst ist bemüht, alle eingehenden Briefe und Emails innerhalb von 48 Stunden zu beantworten. Darüber hinaus wird bieten wir Ihnen eine ausführliche Onlinehilfe unter www.air2go.de/service an.
Tel.: +49(0)7062 9799422
E-Mail: info@air2go.de
Web: www.air2go.de

STAND: Mai 2023

Reparaturen außerhalb der Garantie

Bei AIR2GO wird NACHHALTIGKEIT großgeschrieben. Der beste Beitrag dazu ist es, Produkte zu reparieren, statt wegzuwerfen. Wir bieten Ihnen deshalb unseren Reparatur-Service unabhängig von unseren Garantiebestimmungen an.
Ziel unseres Reparatur-Service ist es, den Lebenszyklus unserer Produkte zu verlängern.

X
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.