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Häufige Fragen & Antworten

Bestellablauf

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM BESTELLABLAUF

HABE ICH EIN RÜCKGABERECHT/WIDERRUFSRECHT?

Für unsere Shop-Produkte gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht bei der Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, vorzeitig erlischt, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Hierzu zählen unter anderem Waren, die dazu bestimmt sind, mit Atemluft oder Körperflüssigkeiten (Speichel, Blut, Schweiß etc.) in Berührung zu kommen (z. B. Atemmasken inkl. dem zugehörigen Zubehör (Filter, Faceshields,  etc.).

WIE FUNKTIONIERT EINE RÜCKSENDUNG?

Wir bieten unseren Kunden – unabhängig vom Wert der Bestellung – eine kostenlose Rücklieferung an.

Um Ihre Bestellung zu widerrufen füllen Sie bitte das Formular aus oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail, um Ihren Widerruf zu erklären. Wir senden Ihnen dann die benötigten Rücksendeunterlagen zu.

Sollte ein Transportschaden oder ein anderer Reklamationsgrund vorliegen, bitten wir Sie erst telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten, wir werden Ihnen dann die entsprechenden Rücksendeunterlagen zukommen lassen.

WAS MUSS ICH IM FALLE EINES TRANSPORTSCHADENS TUN?

Wenn das Paket bereits bei Anlieferung äußerliche Beschädigungen aufweist, haben Sie das Recht die Annahme zu verweigern. Sollten Sie erst nach dem Auspacken einen Transportschaden feststellen, treten Sie bitte telefonisch (Tel. +49 (0)7062 9799422) oder per E-Mail mit uns in Kontakt, wir werden Ihnen dann die entsprechenden Rücksendeunterlagen zukommen lassen.

WER TRÄGT DIE KOSTEN FÜR DIE RÜCKSENDUNG?
Wir übernehmen – unabhängig vom Wert der Bestellung – die Kosten für die Rücksendung.
WIE FUNKTIONIERT DER BESTELLABLAUF?
Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, sich durch Auswahl der Produktgruppen unser Warenangebot im Detail anzusehen. Zu vielen Artikeln gibt es ein Bild und ausführliche Informationen. Zur Auswahl eines Produkts wählen Sie in der Navigation den entsprechenden Eintrag. Sie können die gewünschte Anzahl des jeweiligen Produkts in den Warenkorb ablegen. Durch die Funktion „zur Kasse“ gelangen Sie zum Warenkorb. Nach Betätigung des Buttons „Zur Bestellung/Kasse gehen“ werden Sie aufgefordert Ihre Daten einzugeben und die Zahlungsweise auszuwählen. Sie können als Gast bestellen, ein Kundenkonto anlegen oder sich bei Bestehen eines Kundenkontos einloggen. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre Bestellung nochmals zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Durch Bestätigung des „Kaufen“ – Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung. Dabei handelt es sich noch nicht um eine verbindliche Auftragsbestätigung. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihr Angebot auf Abschluss des Vertrages annehmen. Diese erhalten Sie spätestens mit Lieferung der Ware.
WIE KANN ICH MEINE WARE BEZAHLEN?

Sie können in unserem Online-Shop per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Apple Pay un Google Pay bezahlen.
Registrierte Großkunden und Wiederverkäufer haben die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen.

MIT WELCHEM PAKETDIENST VERSENDEN SIE?

DHLDer Versand unserer Shop-Produkte erfolgt per DHL.
Am Versandtag erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit UPS-Sendungsnummer, so können Sie das Paket online verfolgen.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
Die Versandkosten betragen für Deutschland 4,95€. Die Versankosten für alle weiteren Länder entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Versandkostentabelle. Bei einem Bestellwert über 79 € ist der Versand innerhalb Deutschland kostenlos.
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