+49 (0) 7062 9799422

info@air2go.de

Kostenlose Lieferung (in DE) bei Bestellungen über 79 €

Suchen Sie ein bestimmtes Produkt?

Häufige Fragen & Antworten

Atemmasken

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN UND ANTWORTEN ZU AIR2GO ATEMMASKEN

WARUM EINE AIR2GO ATEMMASKE?

Eine AIR2GO Atemmaske kann man über Stunden hinweg tragen. Das giftige CO2 in der Maske wird stark reduziert. Durch das angenehme Klima in der Maske, wird das Atmen erheblich erleichtert.

Aktuelle, herkömmliche Masken sind anstrengend beim dauerhaften Atmen, der Lungenmuskel muss den Widerstand des Filtermaterials überwinden. Dieser Widerstand nimmt zu, da sich durch Feuchtigkeit und Verschmutzung die Filterfläche zusetzt. Bei einer AIR2GO Atemmaske wird mittels einem Ventilator, gefilterte Luft durch einen Filterdome in den Innenraum geblasen (System DUO & ONE) und ein zweiter Ventilator (nur System DUO) drückt die ausgeatmete Luft aus der Maske. Die Temperatur in der Maske sinkt und Feuchtigkeit wird abtransportiert. Das erleichtert das Atmen und verlängert die Nutzung der Filtermaterialien erheblich.

Wissenswertes:

ATEM: · Der Mensch atmet ca. 16mal in der Minute; 0,5l Atemluft/Atemzug, das entspricht ca. 400 – 450l/Std. Damit pro Arbeitstag (8 Std.) ca. 3.500 – 4.000 Liter Atemluft. Diese Leistung muss die Lungenmuskulatur immer und immer erbringen.

KOHLENDIOXID: · Ca. 15mal pro Minute atmet der Mensch das giftige CO2 aus. Dieses CO2 muss beim Ausatmen durch die Atemmaske gedrückt werden. Aufgrund der schwächeren Lungenleistung beim Ausatmen entsteht im Totraum der Maske eine hohe Konzentration von Kohlendioxid CO2 (bis zu 100mal mehr als außerhalb der Maske). Dadurch wird vom Träger der Maske bis zu 60 % des CO2 wieder eingeatmet.

DAS FÜHRT ZU: Kopfschmerzen, Schweißausbrüchen, Schwindelgefühl, Müdigkeit und allgemeinem Unwohlsein, das hat wiederrum schwere Konzentrationsschwächen zur Folge. Die Sauerstoffsättigung im Blut sinkt rapide. Lt. wissenschaftlicher Untersuchung sollte eine FFP2/3 Maske nicht länger als 30 Minuten pausenlos getragen werden.

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN AIR2GO ONE UND AIR2GO DUO?

System ONE :

Ein elektrischer Lüfter saugt permanent gefilterte Frischluft durch den Filterdome in den Atembereich der Maske. Ein Ventil vermindert den Atemwiderstand beim Ausatmen. Schädliches CO2 kann leichter aus der Maske entweichen. Die ständig zugeführte Frischluft vereinfacht das Atmen und sorgt für ein besseres Klima unter der Maske.

System DUO :

Ein elektrischer Lüfter saugt permanent gefilterte Frischluft durch den Filterdome in den Atembereich der Maske. Ein zweiter elektrischer Ventilator transportiert das ausgeatmete schädliche CO2- Luftgemisch durch ein Ventil aus der Maske. Der dauernde Luftstrom sorgt für ein angenehmes Klima unter der Maske.

Info hybrid

WIE OFT MUSS ICH DIE FILTER WECHSELN?

Schutzmaske tragen: Eine Faustregel fürs Wechseln gibt es nicht.

Je feuchter eine Maske durch das Atmen wird, desto mehr lässt schließlich ihre Schutzwirkung nach. Es hängt vom einzelnen Arbeitsplatz bzw. von der Tätigkeit ab, wann eine Maske durchfeuchtet ist und gewechselt werden muss. Bei belüfteten AIR2GO Atemmasken wird der Großteil der Atemfeuchtigkeit aus der Maske transportiert bevor sie sich negativ auf das Filtermaterial auswirken kann. Das verlängert die Schutzwirkung der Filtermaterialien im Verleich zu herkömmlichen Atemmasken erheblich.

Neben der nachlassenden Filterwirkung ist die zunehmende Verkeimung auf der Seite des Tragenden, die durch Feuchtigkeit und Körperwärme begünstigt wird zu berücksichtigen. Spätestens bei einer kompletten Durchfeuchtung ist die Maske zu wechseln, denn dann besteht die Gefahr einer Infektionsbrücke zwischen tragender Person und Umgebung.

WAS IST, WENN DER AKKU EINER AIR2GO ATEMMASKE LEER IST?

Eine AIR2GO Atemmaske kann natürlich auch ohne Strom betrieben werden. Auch ohne die Luftunterstützung durch die Ventilatoren ist das Atmen problemlos möglich. Wie die aktuellen Tests gezeigt haben ( siehe oben “Wie sicher sind AIR2GO Atemmasken” ), ist der Ein- und Ausatemwiderstand so wie die Filterleistung noch deutlich besser als bei FFP2 gefordert.

MUSS ICH DIE ORIGINAL POWERBANK FÜR EINE AIR2GO ATEMMASKE VERWENDEN?

Für eine AIR2GO Atemmaske ohne fest integrierten Akku (Maske mit USB Kabel), kann jede handelsübliche Powerbank verwendet werden. Ebenso ist der Betrieb direkt an einer USB Schnittstelle z.B. am Notebook/PC und an USB-Ladebuchsen z.B. im Flugzeug oder direkt an einem Ladeadapter für Mobobiltelefone möglich. Die Stromaufnahme einer AIR2GO Atemmaske ist so gering, das sich die Laufzeit eines Notebooks nicht wesentlich verkürzt.

Die original AIR2GO Powerbank verfügt über einen integrierten AN/AUS Schalter. Das vereinfacht das Handling mit der AIR2GO Atemmaske erheblich. Eine Leuchtdiode informiert über den Lade- und Betriebszustand.

Bestellablauf

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM BESTELLABLAUF

HABE ICH EIN RÜCKGABERECHT/WIDERRUFSRECHT?

Für unsere Shop-Produkte gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht bei der Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, vorzeitig erlischt, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Hierzu zählen unter anderem Waren, die dazu bestimmt sind, mit Atemluft oder Körperflüssigkeiten (Speichel, Blut, Schweiß etc.) in Berührung zu kommen (z. B. Atemmasken inkl. dem zugehörigen Zubehör (Filter, Faceshields,  etc.).

WIE FUNKTIONIERT EINE RÜCKSENDUNG?

Wir bieten unseren Kunden – unabhängig vom Wert der Bestellung – eine kostenlose Rücklieferung an.

Um Ihre Bestellung zu widerrufen füllen Sie bitte das Formular aus oder kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail, um Ihren Widerruf zu erklären. Wir senden Ihnen dann die benötigten Rücksendeunterlagen zu.

Sollte ein Transportschaden oder ein anderer Reklamationsgrund vorliegen, bitten wir Sie erst telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten, wir werden Ihnen dann die entsprechenden Rücksendeunterlagen zukommen lassen.

WAS MUSS ICH IM FALLE EINES TRANSPORTSCHADENS TUN?

Wenn das Paket bereits bei Anlieferung äußerliche Beschädigungen aufweist, haben Sie das Recht die Annahme zu verweigern. Sollten Sie erst nach dem Auspacken einen Transportschaden feststellen, treten Sie bitte telefonisch (Tel. +49 (0)7062 9799422) oder per E-Mail mit uns in Kontakt, wir werden Ihnen dann die entsprechenden Rücksendeunterlagen zukommen lassen.

WER TRÄGT DIE KOSTEN FÜR DIE RÜCKSENDUNG?
Wir übernehmen – unabhängig vom Wert der Bestellung – die Kosten für die Rücksendung.
WIE FUNKTIONIERT DER BESTELLABLAUF?
Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, sich durch Auswahl der Produktgruppen unser Warenangebot im Detail anzusehen. Zu vielen Artikeln gibt es ein Bild und ausführliche Informationen. Zur Auswahl eines Produkts wählen Sie in der Navigation den entsprechenden Eintrag. Sie können die gewünschte Anzahl des jeweiligen Produkts in den Warenkorb ablegen. Durch die Funktion „zur Kasse“ gelangen Sie zum Warenkorb. Nach Betätigung des Buttons „Zur Bestellung/Kasse gehen“ werden Sie aufgefordert Ihre Daten einzugeben und die Zahlungsweise auszuwählen. Sie können als Gast bestellen, ein Kundenkonto anlegen oder sich bei Bestehen eines Kundenkontos einloggen. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre Bestellung nochmals zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. Durch Bestätigung des „Kaufen“ – Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung. Dabei handelt es sich noch nicht um eine verbindliche Auftragsbestätigung. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihr Angebot auf Abschluss des Vertrages annehmen. Diese erhalten Sie spätestens mit Lieferung der Ware.
WIE KANN ICH MEINE WARE BEZAHLEN?

Sie können in unserem Online-Shop per Vorkasse, Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Registrierte Großkunden und Wiederverkäufer haben die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen.

MIT WELCHEM PAKETDIENST VERSENDEN SIE?

Der Versand unserer Shop-Produkte erfolgt per UPS.
Am Versandtag erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit UPS-Sendungsnummer, so können Sie das Paket online verfolgen.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
Die Versandkosten betragen für Deutschland 4,95€. Die Versankosten für alle weiteren Länder entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Versandkostentabelle.
X
Mein Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.