Wilkommen bei AIR2GO!

0

Summe 0,00 €

 x 

Letzte hinzugefügte(r) Artikel

  1. Ihr Warenkorb ist leer!

Garantieerklärung der AIR2GO GmbH

In Ergänzung zur gesetzlichen Gewährleistung gem. HGB §377 gewährt die AIR2GO GmbH eine Garantie von 12 Monaten beim Kauf einer neuen AIR2GO Atemschutzmaske. Die Garantiezeit beginnt mit dem Rechnungsdatum und unterliegt folgenden Bedingungen:

1. Innerhalb der Garantiezeit beheben wir unentgeltlich alle Schäden oder Mängel am Gerät, die nachweislich auf einen Fabrikations- oder Materialfehler zurückzuführen sind. Die Garantie erstreckt sich nicht auf leicht zerbrechliche Teile, wie z.B. Glas oder Verbrauchs- und Verschleißteile.

2. Die Garantieleistungen können nur gegen Vorlage eines Lieferbeleges (Lieferschein oder Rechnung) in Anspruch genommen werden, die Art und Weise der Schadensbehebung (Reparatur oder Austausch) liegt im Ermessen der AIR2GO GmbH. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch wird eine neue Garantie in Lauf gesetzt. Für eingebaute Ersatzteile läuft keine selbständige Garantiefrist

3. Von der Garantie ausgeschlossen sind: Schäden, die auf unsachgemäßen Gebrauch, Bedienungsfehler, mechanische Beanspruchung oder Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung zurückzuführen sind sowie Schäden, die durch höhere Gewalt oder durch außergewöhnliche Umweltbedingungen entstanden sind.

4. Die Garantie schließt sämtliche Fehler ein, die aufgrund technischer Defekte von Einzelteilen eine einwandfreie Funktion des Gerätes beeinträchtigen. Die Garantieverpflichtung kann nur von uns anerkannt werden, wenn das Gerät ordnungsgemäß seinem Verwendungszweck entsprechend benutzt wurde und keine Reparaturversuche vom Kunden selbst oder von Dritten vorgenommen wurden. Der Garantieanspruch erstreckt sich nicht auf Fehler, die auf mechanische Beschädigungen zurückzuführen sind oder wenn das Gerät mit Ergänzungszubehör fremder Herkunft betrieben wird.

5. Der Garantieanspruch erlischt auch, wenn Eingriffe, Änderungen oder Reparaturen an dem Gerät von Personen vorgenommen werden, die hierzu nicht ermächtigt sind.

6. Der Garantieanspruch besteht nur gegenüber Kunden der AIR2GO GmbH, sie kann nicht auf Dritte übertragen werden.

7. Informationen zu Produkten, die über Händler und Distributoren gekauft wurden, finden Sie in der Rückgaberichtlinie des Händlers, bei dem sie ursprünglich gekauft wurden. Alle Produkte, die für die Rücksendung oder den Ersatz durch den ursprünglichen Händler berechtigt sind, sollten über diesen Händler eingereicht werden.


So einfach geht's

Im Falle eines Garantieanspruchs kontaktieren Sie uns bitte vorab per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +49 (0) 7062 9799422. Unser Support-Team wird Ihnen per E-Mail ein Rücksendeformular zukommen lassen. Alternativ können Sie Ihren AIR2GO-Händler vor Ort mit der Rücksendung beauftragen.
Das beanstandete Gerät ist komplett fracht- bzw. portofrei unserem Werk zurückzusenden. Nach erfolgter Reparatur senden wir das Gerät kostenfrei zurück. Reparaturanteile, die nicht unter den Garantieanspruch fallen, werden von uns berechnet. Die Einsendung des Gerätes an uns gilt immer dann als vollständiger Auftrag zur Behebung sämtlicher Schäden, bzw. Ersatz fehlender Teile, wenn der Kunde nicht ausdrücklich Teilleistungen ausschließt. Weitergehende Ansprüche auf Wandlung oder Minderung und Ersatz von Schäden irgendwelcher Art insbesondere auch von Schäden, die nicht an dem Liefergegenstand selbst entstanden sind, sind ausgeschlossen.
Sofern ein Garantiefall vorliegt und wir die Reparatur oder den Austausch vornehmen, beginnt die Garantiezeit ab dem Moment des Erhalts der reparierten oder ersatzgelieferten Ware nicht neu zu laufen. Die Garantiezeit endet also, unabhängig von etwaigen Garantiefällen, stets mit Ablauf der 2 Jahre, gerechnet ab Kaufdatum.

Reparaturen außerhalb der Garantie

Bei AIR2GO wird NACHHALTIGKEIT großgeschrieben. Der beste Beitrag dazu ist es, die Atemmaske zu reparieren, statt wegzuwerfen. Wir bieten Ihnen deshalb unseren Reparatur-Service unabhängig von unseren Garantiebestimmungen an.
Ziel unseres Reparatur-Service ist es, den Lebenszyklus unserer Produkte zu verlängern, denn wir alle wissen, dass so eine Atemmaske im Laufe ihres Lebens einiges mitmachen muss.