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Garantieerklärung der AIR2GO GmbH

In Ergänzung zur gesetzlichen Gewährleistung gem. HGB §377 gewährt die AIR2GO GmbH eine Garantie von 12 Monaten beim Kauf einer neuen AIR2GO Atemschutzmaske. Die Garantiezeit beginnt mit dem Rechnungsdatum und unterliegt folgenden Bedingungen:

1. Innerhalb der Garantiezeit beheben wir unentgeltlich alle Schäden oder Mängel am Gerät, die nachweislich auf einen Fabrikations- oder Materialfehler zurückzuführen sind. Die Garantie erstreckt sich nicht auf leicht zerbrechliche Teile, wie z.B. Glas oder Verbrauchs- und Verschleißteile.

2. Die Garantieleistungen können nur gegen Vorlage eines Lieferbeleges (Lieferschein oder Rechnung) in Anspruch genommen werden, die Art und Weise der Schadensbehebung (Reparatur oder Austausch) liegt im Ermessen der AIR2GO GmbH. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch wird eine neue Garantie in Lauf gesetzt. Für eingebaute Ersatzteile läuft keine selbständige Garantiefrist

3. Von der Garantie ausgeschlossen sind: Schäden, die auf unsachgemäßen Gebrauch, Bedienungsfehler, mechanische Beanspruchung oder Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung zurückzuführen sind sowie Schäden, die durch höhere Gewalt oder durch außergewöhnliche Umweltbedingungen entstanden sind.

4. Die Garantie schließt sämtliche Fehler ein, die aufgrund technischer Defekte von Einzelteilen eine einwandfreie Funktion des Gerätes beeinträchtigen. Die Garantieverpflichtung kann nur von uns anerkannt werden, wenn das Gerät ordnungsgemäß seinem Verwendungszweck entsprechend benutzt wurde und keine Reparaturversuche vom Kunden selbst oder von Dritten vorgenommen wurden. Der Garantieanspruch erstreckt sich nicht auf Fehler, die auf mechanische Beschädigungen zurückzuführen sind oder wenn das Gerät mit Ergänzungszubehör fremder Herkunft betrieben wird.

5. Der Garantieanspruch erlischt auch, wenn Eingriffe, Änderungen oder Reparaturen an dem Gerät von Personen vorgenommen werden, die hierzu nicht ermächtigt sind.

6. Der Garantieanspruch besteht nur gegenüber Kunden der AIR2GO GmbH, sie kann nicht auf Dritte übertragen werden.

7. Informationen zu Produkten, die über Händler und Distributoren gekauft wurden, finden Sie in der Rückgaberichtlinie des Händlers, bei dem sie ursprünglich gekauft wurden. Alle Produkte, die für die Rücksendung oder den Ersatz durch den ursprünglichen Händler berechtigt sind, sollten über diesen Händler eingereicht werden.


So einfach geht's

Im Falle eines Garantieanspruchs kontaktieren Sie uns bitte vorab per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +49 (0) 7062 9799422. Unser Support-Team wird Ihnen per E-Mail ein Rücksendeformular zukommen lassen. Alternativ können Sie Ihren AIR2GO-Händler vor Ort mit der Rücksendung beauftragen.
Das beanstandete Gerät ist komplett fracht- bzw. portofrei unserem Werk zurückzusenden. Nach erfolgter Reparatur senden wir das Gerät kostenfrei zurück. Reparaturanteile, die nicht unter den Garantieanspruch fallen, werden von uns berechnet. Die Einsendung des Gerätes an uns gilt immer dann als vollständiger Auftrag zur Behebung sämtlicher Schäden, bzw. Ersatz fehlender Teile, wenn der Kunde nicht ausdrücklich Teilleistungen ausschließt. Weitergehende Ansprüche auf Wandlung oder Minderung und Ersatz von Schäden irgendwelcher Art insbesondere auch von Schäden, die nicht an dem Liefergegenstand selbst entstanden sind, sind ausgeschlossen.
Sofern ein Garantiefall vorliegt und wir die Reparatur oder den Austausch vornehmen, beginnt die Garantiezeit ab dem Moment des Erhalts der reparierten oder ersatzgelieferten Ware nicht neu zu laufen. Die Garantiezeit endet also, unabhängig von etwaigen Garantiefällen, stets mit Ablauf der 2 Jahre, gerechnet ab Kaufdatum.

Reparaturen außerhalb der Garantie

Bei AIR2GO wird NACHHALTIGKEIT großgeschrieben. Der beste Beitrag dazu ist es, die Atemmaske zu reparieren, statt wegzuwerfen. Wir bieten Ihnen deshalb unseren Reparatur-Service unabhängig von unseren Garantiebestimmungen an.
Ziel unseres Reparatur-Service ist es, den Lebenszyklus unserer Produkte zu verlängern, denn wir alle wissen, dass so eine Atemmaske im Laufe ihres Lebens einiges mitmachen muss.

Wir sind bei der Stiftung Elektro-Altgeräte-Register (EAR) für Artikel gemäß §6 Abs.2 ElektroG angemeldet.

WEEE-Reg.-Nr.: DE 20113893

Im Zuge der Umsetzung der WEEE-Richtlinie (EU-Richtlinien 2002/96/EG) kennzeichnen wir Geräte, für die wir Erstinverkehrbringer in den Raum der Europäischen Union sind. Daneben verkaufen wir ausschließlich Geräte, die entsprechend den in Deutschland geltenden Regelungen angemeldet und gekennzeichnet sind. Sollten wir für diese Geräte Inverkehrbringer auf dem deutschen Markt sein, wird diese Ware durch uns ebenfalls gekennzeichnet.

Wir sind für die von uns als Geräte identifizierten Produkte bei der zuständigen gemeinsamen Stelle in Deutschland registriert und werden dieser auch die Mengen melden, die wir in andere EU-Länder liefern.

Dies entbindet Sie leider nicht von der Pflicht, die für die in Ihrem Heimatland geltenden nationalen Umsetzungen der WEEE und RoHS zu beachten und sich damit bei den in Ihrem Heimatland zuständigen Stellen zu registrieren und die entsprechenden Mengenmeldungen abzugeben.

Wir halten diese Vorgehensweise für geboten, um Mehrfach-Erfassungen und daraus resultierende Mehrfach-Kosten transparent zu machen, die sich aus den unterschiedlichen Umsetzungen in den Mitgliedsländern ergeben.

Zahlungsarten

Zahlung & Sicherheit

Sicherheit

Wir arbeiten mit dem höchsten Sicherheitsstandard für Onlineshops. Unsere Webseite ist bei allen Zahlungsarten durch ein Extended SSL-Zertifikat gesichert.

Zahlungsarten im Überblick

Deutschland:
Paypal
Rechnung
Lastschrift
Kreditkarte
Vorkasse


Alle anderen Länder:

✓ Paypal
Kreditkarte
Vorkasse

Informiere dich hier über unser Angebot an Zahlungsmöglichkeiten und wähle die für dich passende Option aus.

Paypal

Bei uns kannst du sicher und schnell per PayPal bezahlen. Wähle hierzu im Bestellprozess als Zahlungsart PayPal aus, am Ende des Bestellvorganges wirst du zu PayPal weitergeleitet. Falls du schon PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort ganz einfach mit deinem Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn du neu bei PayPal bist, kannst du dich als Gast anmelden oder ein neues PayPal-Konto eröffnen und dann deine Zahlung bestätigen.
Sobald wir den Eingang deiner Zahlung verbuchen konnten, wird Ihre Bestellung versandt. Meistens dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal-Zahlung bei uns im Haus eingeht.

Paypal Plus

Durch Paypal Plus können wir dir weitere Zahlungsmethoden als den normalen Paypal Service anbieten. Im Bestellvorgang bekommst du weitere Hinweise und Informationen. Du wirst nach dem Bestellabschluss auf die Webseite des Online-Anbieters Paypal weitergeleitet und kannst dort deine Zahlungsweise wählen. Du benötigst für die Zahlungsart Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte kein Paypal Konto. 

Kauf auf Rechnung per Paypal Plus (Kein Paypal Konto benötigt)

Du kannst ganz einfach nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen. Die Rechnung ist entweder direkt dem Paket beigefügt oder wird separat per Post an dich versendet. Diese Zahlungsart ist nur in Deutschland verfügbar.
Im Falle des Kaufes auf Rechnung hast du nach Erhalt der Artikel 14 Tage Zeit den Betrag zu begleichen.
Bitte beachte, dass wir den Kauf auf Rechnung über den Paypal Plus Service abwickeln.
Wähle hierzu im Bestellprozess als Zahlungsart PayPal und darunter "Rechnung" aus. Am Ende des Bestellvorganges wirst du zu PayPal weitergeleitet und kannst dann deine Daten eingeben und bestätigen.

Die Kontoverbindung findest du in unserer Bestellbestätigungsemail aber auch auf deiner zugesandten Rechnung. 
Bitte achte darauf, dass der Rechnungsbetrag NICHT auf das Konto der Bavariashop GmbH überwiesen wird.

Lastschrift per Paypal Plus (Kein Paypal Konto benötigt)

Wähle hierzu im Bestellprozess als Zahlungsart PayPal und darunter "Lastschrift" aus. Am Ende des Bestellvorganges wirst du zu PayPal weitergeleitet und kannst dann deine Daten eingeben und bestätigen.

Bei der Zahlungsart Lastschrift bekommst du mit Bestätigung der Zahlungsanweisung ein Lastschriftmandat von PayPal. Über das Datum der Kontobelastung wirst du von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und dein Konto belastet.

Kreditkarte per Paypal Plus (Kein Paypal Konto benötigt)

Bei uns im Shop kannst du einfach und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen.
Wir akzeptieren VISA, MasterCard oder Amcerican Express)

Wähle hierzu im Bestellprozess als Zahlungsart PayPal und darunter "Kreditkarte" aus. Am Ende des Bestellvorganges wirst du zu PayPal weitergeleitet und kannst dann deine Daten eingeben und bestätigen.

Die Daten deiner Kreditkarte zur Autorisierung der Zahlung werden bei uns grundsätzlich nicht gespeichert.
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung deines Kontos mit Versand der Ware.

Vorkasse

Bei Zahlungsart Vorauskasse überweist du direkt nach deiner Bestellung den Gesamtbetrag. Wir versenden deine Bestellung sofort nach Zahlungseingang auf unserem Konto. Die Zahlungseingänge werden werktags letztmalig um 12.00 Uhr abgerufen. Nach dem Eingang deiner Zahlung auf unten stehendes Konto wird die Ware versendet.
Kontoinhaber: AIR2GO GmbH
IBAN: DE62 6205 0000 0000 5675 29
BIC: HEISDE66XXX
Bank: Kreissparkasse Heilbronn
Verwendungszweck: Bestellnummer: (Bestellnummer)